skip to content
Grafikansicht | Konsolenansicht
Last Login: Fri November 24 17:11:30 2017 from 192.168.2.102

Eine kleine Hilfe zu TES Oblivion, da es sehr schwer rauszufinden war.

Kleine TES Oblivion Hilfe

Posted by André (andre) on 26.06.2009
Der eeCity Blog >>

Die Tür zur dunklen Bruderschaft

Problem:

Die Tür beim Quest "Die dunkle Bruderschaft" läßt sich nicht öffnen.

Nachdem man Rufio im "Zum schlechten Omen" den Toten hinzugefügt hat legt man sich auf sein Bett und schläft ne Runde. Alsbald kommt auch schon Lucien und gibt einem das Losungswort "Sanguine,mein Bruder".

Damit gehts zum verlassenen Haus in Cheydinal. Hab dort ein wenig gewartet. In dieser Zeit kam ein kleiner Elf des Weges und lud mich ein in die Magiergilde einzutreten. Aber das wird ein anderes Quest.

Wer keine Lust hat tausende Dietriche zu vergeuden macht vllt die Quest gleich mit, dann gehts schneller mit den Schlössern knacken.

Wer erfolgreich alle Dietriche zerbrochen hat kann auch mal schnell nach Imperial City zu den Fuchsställen reisen. Dort Richtung Norden gibts nen Dieb an der Mauer, wo man Dietriche kaufen kann.

AAALSO vor dem Tor der dunklen Bruderschaft angekommen speichert man erstmal den Spielstand.
Spiel beenden, alle Mods aushaken und dann ab ins Spiel den letzten Spielstand laden.

Dann sollte alles funktionieren. Anklopfen, auf das Losungswort warten "Wie dunkel ist die Nacht" und den entsprechenden Satz anklicken.

Wieder abspeichern, Spiel beenden, Mods einhaken und weiter spielen.

UPDATE

Da ich im weiteren Spielverlauf festgestellt habe, dass das Türproblem nicht nur einmal, sondern immer, wenn man vor der Tür steht existiert hier noch 2 andere Möglichkeiten:

Möglichkeit 2 (empfohlen)
Öffnet die Konsole (ist über ^ zu erreichen) und gebt folgenden (Cheat)Code ein:
player.additem 0000B258 1
Dadurch bekommt Ihr den Schlüssel für den Brunnen (eigentlich erst in Quest 5 der dunklen Bruderschaft zu erlangen.)
Ich mag auch keine Cheats, aber hier ist das wirklich mal sinnvoll

Möglickeit 3 (nicht getestet)
Ladet Euch den Türfix Mod runter. Den bekommt Ihr hier.

Last changed: 28.06.2009 at 11:02

Back

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen